Männerchor Bachenbülach

 

Die Chorleiterin

 

 Hannah Meret Lindner 


Im Jahre 1976 in einen begeisterten Laienmusikerhaushalt hineingeboren, begann Hannah Meret mit zwölf Jahren im Chor zu singen und wusste schon nach dem ersten Konzert, dass die Musik ihre Berufung ist. Während der Ausbildung zur klassischen Sängerin übernahm Hannah Meret ihren ersten Chor. Im Laufe der Jahre wurde diese Tätigkeit immer wichtiger für sie. Darum machte sie nach den beiden Gesangsdiplomen auch noch die Ausbildung zur Kantorin (Chorleitung mit Schwerpunkt Kirchenmusik).

So bilden nun zwei klassische Gesangsdiplome und das Kantorendiplom A der Zürcher Hochschule der Künste, ergänzt mit der körpertherapeutischen Ausbildung zur Feldenkraislehrerin und inzwischen 25 Jahren Chorleitungserfahrung, Hannah Merets Arbeitsgrundlage.

Zurzeit leitet Hannah Meret Lindner fünf Chöre. Mit dem Kirchenchor, den drei Männerchören (Männerchor Frohsinn Rafz, Gesangsverein Hedingen und seit 1. April den Männerchor Bachenbülach) und dem weltlichen gemischten Chor kann sie mit ganz unterschiedlichen Gruppierungen und Musikstilen arbeiten, was sie sehr geniesst.